Du legst Wert auf gutes Essen, eine schöne Umgebung und nette Menschen um Dich?
Du suchst ein Restaurant, in dem mit gelerntem Handwerk aus saisonalen und regionalen Produkten ein gutes Essen gekocht wird?
Du möchtest nicht nur übernachten, sondern Dich wie zu Hause fühlen?
Du bist unser Held.
Für Dich geben wir alles.
Wir sind Experten der Gastlichkeit.
Seit über 50 Jahren sind wir im Schwanenhof der Meinung, dass man Qualität sieht und schmeckt. Unsere Mitarbeiter stehen auf der gleichen Stufe wie unsere Gäste, sorgen deshalb gerne für Dein persönliches Wohl und haben alle das eine Ziel: Unsere Gäste glücklich machen.
Wir bieten Dir den perfekten Platz, Dich mit kulinarischen Erlebnissen verwöhnen zu lassen und Deine Feste mit Deinen Freunden und Deiner Familie zu feiern. Wir sind uns sicher – Du wirst Deine Zeit bei uns genießen!
Tobias Wojcik hat nach einigen Stationen im In- und Ausland Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen in verschiedenen Restaurants sammeln können. Das spiegelt sich in seinen kreativen Ideen für neue Rezepte wieder. Alexander Holin hingegen hat bereits seine Ausbildung im Schwanenhof gemacht und kennt den Betrieb daher in und auswendig. Durch seine strukturierte Arbeitsweise sorgt er für einen reibungslosen Ablauf. Jeder von Ihnen hat sein Spezialgebiet, aber zusammen sorgen sie für das leibliche Wohl unserer Gäste- sei es im à la carte- Geschäft oder bei Veranstaltungen.
Unsere Restaurantleiterin Sina Nießen sorgt dafür, dass Du dich im Restaurant rundum wohlfühlst. Mit unseren Köchen Alexander und Tobias erarbeitet sie die aktuellen Wochenkarten und Menüs. In Zusammenarbeit mit Hannah werden hausinterne Events auf Deine Wünsche abgestimmt und gestaltet. Unterstützt wird sie von unserem Serviceteam, dass durch die Kombination aus erfahrenen Servicekräften und jungen Menschen gerne auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste eingeht und der richtige Ansprechpartner für Dein Anliegen ist.
Hannah Bauten ist für die Organisation und Planung zuständig. Sie bringt die Kollegen von Küche, Service und Housekeeping zusammen, da wo es Schnittstellen gibt, damit Euer Besuch bei uns einzigartig wird. Sie organisiert Eure Hochzeit oder Euren Geburtstag, aber auch hausinterne Events, wie unser Candle light Dinner, den Cocktailabend und wenn nötig auch Dein Taxi für den Heimweg. Ihr habt ein cooles Insta-Bild für uns? Wenn ihr es postet und uns verlinkt, sorgt Hannah dafür, dass es auf unseren Social- Media- Kanälen auftaucht.
Astrid Hasen leitet seit Juni 2014 unser Restaurant und Hotel. Sie ist im Betrieb ihrer Eltern und Großeltern groß geworden und kennt den Umgang mit Gästen von klein auf. Sie hat zunächst BWL studiert und in anderen Unternehmen Erfahrung gesammelt. Nun lässt sie den Schwanenhof wachsen und macht ihn zu einem „place to be“ für Gäste und Mitarbeiter. Bei allen Fragen, die das Alltägliche überschreiten ist sie die richtige Ansprechpartnerin- für ihre Gäste und für ihre Mitarbeiter.
Unser Housekeeping-Team kümmert sich darum, dass für Dich alles blitzeblank ist. Durch sie fühlst Du dich bei uns richtig wohl. Sie richten liebevoll Dein Zimmer für Dich her und sorgen für perfekte Sauberkeit im Restaurant.
Unser Service- Team ist täglich für Euch da.
Du würdest gerne ein Glas Wein bestellen oder lädst Deine Familie zu einem schönen Abend ein? Unser Service- Team erfüllt dir gerne Deine Wünsche. Unser junges Team sorgt abends und bei Veranstaltungen für Dein Wohlergehen.
Stephanie Waidner und Suvada Schiffer bereiten Dir einen guten Start in den Tag mit einem leckeren Frühstück und frischem Kaffee. Unser Rezeptions- Team ist Dein Ansprechpartner für all Deine Belange- angefangen bei der Buchungsanfrage bis hin zur Abrechnung, von privaten Anfragen für Veranstaltungen und Familienbesuche, über geschäftliche Reisen und Messen- Hier bleiben keine Fragen offen.
Unser Küchenteam kümmert sich um Dein leibliches Wohl. Ob Rührei oder frisch gebackene Brötchen, Steaks oder Kikok-Hähnchen, Mousse au Chocolat oder Bayrisch Creme – Sie zaubern alles und kochen für Dich das perfekte Dinner!